24. Juni 2020

Von 100 auf 0

"Denn Kultur ist kein Luxus, den wir uns entweder leisten oder nach Belieben auch streichen können, sondern der geistige Boden, der unsere innere Überlebensfähigkeit sichert."
- Richard von Weizsäcker 
 

3. März 2020

Einmal Inspiration, bitte!

Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass dieser Blogpost ein wenig länger auf sich hat warten lassen als die vorigen. Das hatte mehrere Gründe.

  • Gute Vorsätze
19. Januar 2020

Gute Vorsätze

The same procedure as every year.
 

15. Dezember 2019

Tanz doch mal was!

Wer kennt es nicht aus der Kindheit? "Sing der Oma mal was vor!", "Mal uns mal ein Bild!" oder eben auch "Tanz doch mal was!".

8. November 2019

Zuhause

Es gibt Orte, an denen man sich einfach nur wohlfühlt, Geborgenheit spürt, zur Ruhe kommt - eben zuhause ist. 
 

14. Oktober 2019

A wie Anfang

Kennt ihr das? Ihr wollt etwas Neues ausprobieren, habt so viele Ideen und wisst einfach nicht, wie ihr beginnen sollt. So geht es mir mit meinem Blog. 
 
Die Idee, meine Gedanken in Worte zu fassen und mit euch zu teilen besteht schon ewig - nur wo anfangen?